Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Recurring Event Veranstaltungsserie: Der Achte Tag – Singspiel

Der Achte Tag – Singspiel

30. Juni @ 18:00 - 20:00

01 Weltall Bild von Mina Friedel Foto von Ilka Friedel rotated

Der Achte Tag – Singspiel

Singspiel über die Schöpfung von Anne Riegler (Uraufführung)

mit den Kinderchören Minis und Kids, dem Jugendchor Teenies, der Tanzsportgarde des TSV Hollstadt und Anne Riegler (Klavier)
Leitung: Karin und Thomas Riegler
Veranstalter: Evang.-Luth. Kirchengemeinde Bad Neustadt

Nach der langen Corona-Zwangspause ohne Musicalaufführungen melden sich die Kinder- und Jugendchöre der Evang. Kirchengemeinde zurück: „Wir sind noch da und wollen singen!“ Die Pianistin und Komponistin Anne Riegler hat ein Singspiel zur Schöpfungsgeschichte aus der Bibel geschrieben, das zur Uraufführung kommt. Gott erschafft in 7 Tagen Himmel und Erde, Pflanzen, Tiere und Menschen und erfreut sich an seiner Schöpfung. Doch was am achten Tag passiert und welche Bedeutung dies für unser Leben hat, wird hier noch nicht verraten. Außerdem gibt es weitere fröhliche Lieder der Minis, Kids und Teenies unter der Leitung von KMD Karin und KMD Thomas Riegler.

Eintritt frei, Spende erbeten