Lade Veranstaltungen

Rhapsody in Blue

4. Februar 2023 @ 19:30 - 21:30

014 Gesamt mit Canan scaled

Rhapsody in Blue

Neujahrskonzert der Bläserphilharmonie Schweinfurt

Wer die Bläserphilharmonie Schweinfurt einmal erlebt hat, kommt immer wieder. Und weil die, die da waren, es weitererzählen, kommen immer mehr.
Zuletzt feierte das Orchester mit dem Programm „Film ab“ im Rahmen des Kultursommers Schweinfurt wieder ein fulminantes Konzertereignis. Am 4. Februar 2023 ist das Ensemble erstmals in der Stadthalle Bad Neustadt/Saale zu Gast. Das Konzert war bereits für Anfang des Jahres 2022 geplant, musste aber wegen der Pandemielage noch einmal verschoben werden.

Geboten wird bei diesem Neujahrskonzert ein abwechslungsreiches Programm unter dem Titel „Rhapsody in Blue“, mit Werken von – natürlich – George Gershwin, aber auch von Alexander Comitas, Claude Debussy, Alfred Reed und Roberto Molinelli. Außerdem widmet sich das Ensemble mit einigen Stücken der großen Sängerin Barbara Streisand.

 

Preise

23 €